Josefsthaler Wasserfälle Parkplatz

5/5 - (4 votes)

Wo finden wir den Josefsthaler Wasserfälle Parkplatz?

Die Suche nach dem besten Josefsthaler Wasserfälle Parkplatz hat uns auch beschäftigt. Als wir unsere Wanderung planten, haben wir viele andere Webseiten gelesen und Beschreibungen in Wanderführern durchstöbert. Sie haben uns in die Irre geführt. Du musst gut aufpassen und alle Verkehrsschilder beachten, damit du nicht einen Strafzettel bekommst. In vielen Berichten wird ein Parkplatz genannt, der mittlerweile nur mehr für Anwohner erreichbar ist! Den besten Josefsthaler Wasserfälle Parkplatz haben wir dann erst vor Ort gefunden. Hier alle Infos im Detail.

Der beste Josefsthaler Wasserfälle Parkplatz

Der offizielle Josefsthaler Wasserfälle Parkplatz in Neuhaus
Der offizielle Josefsthaler Wasserfälle Parkplatz in Neuhaus

Einen richtig offiziellen Josefsthaler Wasserfälle Parkplatz gibt es nicht! Der nächstliegende offiziell als Parkfläche beschilderte Platz, befindet sich im Schlierseer Ortsteil Neuhaus. Er ist direkt beim Bahnhof, den du ab München gut mit dem Zug erreichen kannst. Mehr dazu im nächsten Abschnitt. Hier der Link zur Google Karte für die Planung deiner Anreise mit dem Auto zu diesem offiziellen Parkplatz.

Entlang der Josefsthaler Strasse parken?

ACHTUNG: Der oftmals genannte Josefsthaler Wasserfälle Parkplatz ist nicht mehr erreichbar!
ACHTUNG: Der oftmals genannte Josefsthaler Wasserfälle Parkplatz ist nicht mehr erreichbar!

Viele andere Führer und Webseiten empfehlen das Parken an der Josefsthaler Strasse. Früher konnte man bis zum Ende der Straße fahren und dort parken. Aufgrund der dort eher schmalen Straße und der Menge an Besuchern, ist das aber nicht praktikabel. Die Gemeinde hat deswegen ein Fahrverbot erlassen. Ab der Bäckerei ist die Zufahrt bis zum Ende der Joseftshaler Straße nur mehr für Anlieger möglich. Halte dich daran, es wird kontrolliert! Die Parkbuchten sind hier zwar sehr verlockend, aber als wir hier gewesen sind, war ein Mitarbeiter der Parkraumüberwachung unterwegs. Er hat alle Falschparker mit entsprechender Strafe versehen (über 50 Euro!). Deshalb lohnt sich das Parken hier nicht mehr.

Geduldet ist wohl das Parken in der Josefsthaler Straße davor. Es gibt einen Abschnitt, wo keine Parkverbotsschilder stehen. Diesen inoffiziellen Josefsthaler Wasserfälle Parkplatz haben einige Autos genutzt. Wie lange das gut geht und wie die Gemeinde damit umgeht, können wir dir nicht sagen. Deswegen empfehlen wir den oben genannten Parkplatz. Ab hier beschreiben wir auch die Wanderung.

Die Alternative zur Anreise: Nutze den Zug!

Nachdem die Wanderung ohnehin am Parkplatz beim Bahnhof Neuhaus startet, kannst du auch mit dem Zug anreisen. Wenn du in München startest, ist das eine sehr gute Option, da du in rund einer Stunde Fahrzeit an den Startpunkt kommst. Schneller geht es mit dem Auto auch nicht.

Weiterführende Links

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: